Bei ihrem Bezirkswahlkongress in Deggendorf am 2. Dezember 2007 hat die niederbayerische NPD ihre Kandidaten für die bayerische Landtagswahl 2008 sowie die niederbayerische Bezirkswahl 2008 aufgestellt. Sascha Roßmüller wurde dabei für den Stimmkreis Straubing als Spitzenkandidat für die Landtagswahl nominiert. Roßmüller ist stellvertretender NPD-Parteivorsitzender und parlamentarischer Berater der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag.
Auf Platz 1 der NPD-Kandidatenliste für das niederbayerische Bezirksparlament steht Dr. med. Gerhard Gregori, der ebenfalls für den bayerischen Landtag kandidiert.
Die NPD Niederbayern lässt in einer Pressemitteilung wissen, dass die "beiden Spitzenkandidaten" sich "der Versammlung gegenüber optimistisch" gegeben haben sollen, "die positive Verbandsentwicklung der bayerischen NPD auch in Wählerstimmen ummünzen zu können". Roßmüller ließ demzufolge zudem verlauten, er erwarte eine "Steilvorlage aus Sachsen in Form eines zu erwartenden flächendeckenden zweistelligen Wahlergebnisses der NPD bei den sächsischen Kreistagswahlen".
|