München. Ein 23-Jähriger mit Wohnsitz in Regensburg und ein 22-Jähriger beleidigen am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr in einer Diskothek in der Arnulfstraße eine 19-Jährige und ihre 20-jährige Begleitung. Daraufhin werden die beiden Männer durch die Security aus dem Club verwiesen. Als die 19-Jährige und die 20-jährige Begleitung ihren Heimweg antreten wollen, wird die 19-Jährige erneut beleidigt und geschubst.
Schließlich begeben sich die 19-Jährige und die 20-jährige Begleitung in einen PKW und rufen die Polizei. Dabei wird die 20-jährige, die laut Polizei der queeren Community zuzuordnen ist, von dem 22-jährigen Mann transfeindlich beleidigt und bedroht.
Die herbeigerufene Polizei kann den 22- und den 23-jährigen Mann antreffen, vorübergehend festnehmen und anzeigen. Quelle: Pressemeldung des Polizeipräsidiums München vom 12. Februar 2024.