Im Februar ist die zweite Ausgabe des a.i.d.a.-Newsletters erschienen. Schwerpunktthema ist diesmal der seit dreißig Jahren in München aktive Münchner Bürgerverein, der auch gegenwärtig wieder monatlich Vortragsveranstaltungen abhält. Neben Berichten über rechte Aktivitäten findet sich im Newsletter auch ein Kommentar zum Film "Geheimakte Heß", ein Beitrag zur Ausstellung von NS-Künstlern bei der Burschenschaft Danubia und mehr über das Archiv.
Der a.i.d.a.-Newsletter stellt Ausschnitte aus der Arbeit der Antifaschistischen Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e. V. vor. Mit Hintergrundinformationen wollen wir eine inhaltliche Grundlage für antifaschistisches Engagement schaffen und rechte Strukturen offen legen.
Der a.i.d.a.-Newsletter erscheint etwa vier Mal pro Jahr und ist nicht im Abo erhältlich. Unsere Fördermitglieder erhalten den Newsletter (wie auch andere Publikationen) kostenlos per Post zugeschickt.
Fördermitglieder sichern mit regelmäßigen Spenden in Form eines Dauerauftrags die Existenz des Archivs. Mehr über die Fördermitgliedschaft lesen Sie hier. Jeder Betrag hilft.