Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

27. Juni 2026

Erneuter Aufmarsch („Merz muss weg-Demo“) von Marcel Dold („München zeigt Gesicht“). Um 15.00 Uhr vom Hohenzollernplatz aus.

Dold meldet seit Jahren in München und weiteren bayerischen Städten eine Vielzahl an Versammlungen an. Am Samstag, 13. Juni 2026 konnte er erstmals eine sehr große Teilnehmendenzahl mobilisieren (die etwa 700 Teilnehmenden stellten dabei auch das siebenfache der von ihm bei der Anmeldung angegebenen Zahl dar). Die Anwesenden kamen überwiegend aus den Reihen der Pandemieleugner_innen- und Maßnahmengegner_innen-Bewegung, aber auch aus der neonazistischen Szene und den lokalen AfD-Strukturen. Dass Dold nun schnell einen weiteren Aufmarsch unter dem „Merz muss weg-Demo“-Label in München durchführen will, verwundert nicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen