Die Initiative NSU-watch

Der rassistischen Mordserie des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) fielen in Deutschland zwischen 2000 und 2007 zehn Menschen zum Opfer. Jahrelang waren die Opfer des NSU und ihre Angehörigen rassistischen Anschuldigungen und Verdächtigungen ausgesetzt. Noch immer sind die Taten des NSU, sein Netzwerk und die Rolle der Behörden längst nicht aufgeklärt.

Die Initiative NSU-watch beobachtet und dokumentiert den zur Zeit stattfindenden NSU-Prozess in München. NSU-Watch wird von einem Bündnis aus rund einem Dutzend antifaschistischer und antirassistischer Gruppen und Einzelpersonen aus dem ganzen Bundesgebiet getragen, die seit über einem Jahrzehnt zum Themenkomplex arbeiten.

Meldungen zum Themenkomplex NSU

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bei Klick auf das Vorschaubild werden Sie zum Video bei YouTube weitergeleitet. Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster.

Vorschaubild zum Video: Ein Erklärfilm zum NSU-Prozess

Neues von nsu-watch.info

@nsuwatch auf Twitter folgen